• News

PROF. DR. OLAF SCHLOTMANN Co-Autor einer Studie zum Markt für Mittelstandsanleihen

Mehr Schatten als Sonne: Der neue Markt für Mittelstandsanleihen. Im März 2010 startete das neue Marktsegment für sogenannte Mittelstandsanleihen – Emissionen mit bis dahin ungewohnt geringem Volumen und von Unternehmen, die bislang eher nicht am Kapitalmarkt zu erwarten waren. Drei Jahre operatives Geschäft boten Gelegenheit, eine erste Bilanz zu ziehen für ein Instrument, das ungeachtet der geringen Bedeutung für die Unternehmensfinanzierung große Beachtung findet. Die Analyse ergibt, dass vor allem (Finanz-)Dienstleister, aber auch die Emittenten von dem neuen Marktsegment profitieren, während die Bilanz für Anleger mehr als dürftig ausfällt.

Eine Besprechung in der Presse finden Sie zum Beispiel unter folgendem Link.

Link:   Studie zum Markt für Mittelstandsanleihen